Ihr Goldschmied in Neustadt

Mit unserer Goldschmiedewerkstatt können wir ihnen jeden, auch noch so ausgefallenen, Wunsch erfüllen. Neben der Instandsetzung bieten wir auch komplett individuelle Kreationen in bester Qualität ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen an.

Neben dem notwendigen handwerklichen Geschick benötigt ein Goldschmied selbstverständlich auch künstlerische Fähigkeiten. Nicht ohne Grund spricht man bei dem mehrere Jahrhunderte Jahre alten Berufsbild auch von der „Goldschmiedekunst“. Bei uns findet die komplette Materialgestaltung im eigenen Haus statt. Wir legieren, schmelzen, gießen und walzen die Werkstücke um ihnen ein exquisites und einzigartiges Schmuckstück zu präsentieren welches neben dem materiellen insbesondere auch einen besonderen ideellen Wert für sie darstellen wird.

Welche Materialien verarbeitet ein Goldschmied?

Wie der Name schon unschwer erkennen lässt im wesentlichen Gold-Legierungen, aber auch Silber-, Platin- und Palladiumlegierungen können in unserer Gooldschmiedewerkstatt umgearbeitet, restauriert oder neu erschaffen werden. In der weiteren Ausgestaltung kommen auch Perlen und Edelsteine zum Einsatz.

Goldschmiede – eine Tradition mit Bestand

Im Mittelalter wurde die Verarbeitung von Edelmetallen durch Zünfte organisiert. Diesen Zünften waren neben den Goldschmiedemeistern auch Silberschmiedemeister angehörig die im wesentlichen prunkvolle Korpusstücke, Bestecke und Gefäße fertigten. Oftmals wurden diese im Nachgang auch noch vergoldet. Auch zur Bestimmung des Wertes von Münzen und Schmuckstücken wurden die Goldschmiede aufgesucht, im Übrigen können wir ihnen diese Dienstleistung natürlich auch heute noch anbieten.

Unser Familienunternehmen kann auf eine lange Tradition im Herzen von Neustadt an der Weinstrasse zurückblicken. Schon seit 4 Generationen stehen wir unseren treuen Kunden mit Rat und Tat mit unserer Goldschmiedewerkstatt am Kriegerdenkmal zur Seite. Wir freuen uns, sie als bekanntes Gesicht oder neuen Kunden in unserem Juwelier Geschäft begrüßen zu dürfen.

ÜBER UNS

In unserem Juweliergeschäft arbeitet eine Goldschmiedemeisterin: Frau Martina Velhorn und eine Gldschmiedin: Frau Annerose Eckel-Wallner.

KONTAKT

Telefon: 06321-2450
E-Mail: info@velhorn.de

Hauptstr. 70
67433 Neustadt an der Weinstrasse

KONTAKT

Mehr Hersteller

UHREN • SCHMUCK • TRAURINGE

Sie haben Fragen?

VERFÜGBARKEIT, GRÖßEN UND MEHR

Wenn sie Fragen zu den hier abgebildeten Produkten und Dienstleistungen haben, nehmen sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei ihnen.

KONTAKT